Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Bier und Kaffee gemischt

Nein, hier geht es nicht um ein Stout oder Porter mit schönen Röst- und Kaffeearomen. Nach Angaben von "The Independent" entwickelte die amerikanische Kaffeekette Starbucks jüngst ein neues Getränk: Espresso wird in einem Cocktail-Shaker mit Orangenscheiben und ein wenig Vanille geschüttelt bis ein cremiger Schaum entsteht. Dieser wird auf ein frisch eingeschenktes IPA gegeben. Das dazugehörige Glas kalter Espresso wird separat zum Bier serviert.

Der Erfinder des Getränks, Justin Burns-Beach, empfiehlt aber, den Espresso ins Bier zu geben. "Ursprünglich wollte ich nur Schaum auf das Bier geben. Zum Wegschütten war mir der Espresso zu schade, also schüttete ich ihn ins Bier. Der Effekt war unglaublich" so Burns-Beach. Folglich auch der Name "Espresso Cloud IPA".

Ob das Getränk als Bier mit Kaffegeschmack oder Kaffee mit Biergeschmack einzuordnen ist, bleibt allerdings offen.

 

 

Impressum/Datenschutz