Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Bier online kaufen: die sichtbarsten Shops

Die Shoppingplattform amazon.de verzeichnet laut der ‚Studie eVisibility Bier 2016‘ die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf den Plätzen zwei und drei folgt ebay.de vor dem Onlineshop der Brauerei Oettinger. Die „Studie eVisibility Bier 2016“ von research tools untersuchte auf 59 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Bier in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media. Damit zeigt die Studie die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet auf und gibt einen umfassenden Wettbewerbsüberblick.

Die Top Ten der eVisibility-Studie 2016 sind:

  1. amazon.de
  2. ebay.de
  3. oettinger-bier.de
  4. schoefferhofer.de
  5. allyouneedfresh.de
  6. bier-deluxe.de
  7. jever.de
  8. lebensmittel.de
  9. apostelbraeu.de
  10. brewcomer.com

Brauereien verfügen über einen Anteil von 46 Prozent an der gesamten eVisibility. Universalhändler sind mit 16 Prozent fast ebenso stark vertreten wie Bierhändler mit 17 Prozent. Darüber hinaus zeigt der Lebensmittel- und Feinkosthandel eine Sichtbarkeit von 13 Prozent.   

39 Prozent aller ermittelten eShops der Branche erzielen Sichtbarkeit in den Social Media. In Vergleichsportalen hingegen liegt der Anteil bei nur 17 Prozent.

 

Impressum/Datenschutz