Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Berentzen-Gruppe: Erweiterung des Standortes Haselünne

Startschuss für das Bauprojekt „Neuer Grund“: Im Dezember beginnt die Berentzen-Gruppe mit einer umfangreichen Erweiterung ihres Produktionsstandortes für alkoholfreie Getränke in Haselünne. Das Konzernunternehmen Vivaris Getränke GmbH & Co. KG wird im Rahmen des Projekts voraussichtlich rund 1,7 Mio. Euro zur baulichen Umsetzung eines optimierten Lager-, Logistik- und Wegekonzeptes investieren. Kern der gesamten Maßnahme wird die Errichtung einer neuen modernen Lagerhalle sein, die die bislang genutzten, nicht mehr zeitgemäßen Einrichtungen ersetzt.
 
Seit Herbst 2015 laufen die Planungen für die groß angelegten Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen. In insgesamt sieben Bauabschnitten entstehen durch den Ausbau auf dem Betriebsgelände „Neuer Grund“ Lagerflächen in einer Größenordnung von rund 3.000 Quadratmetern – das sind mehr als doppelt so viel wie die zur Zeit noch in Nutzung befindlichen Einrichtungen bieten. „Diese Maßnahme stellt eine wichtige Investition in unser strategisches Wachstumsfeld Alkoholfreie Getränke dar. Der gesamte Geschäftsbereich entwickelt sich dynamisch – wir schaffen jetzt zusätzliche Kapazitäten, um die hohe Nachfrage dauerhaft bedienen zu können“, erläutert Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe AG.
 
Die Berentzen-Gruppe wird dank der Maßnahmen in der Lage sein, die Produktionskapazitäten für ihr erweitertes Angebot im Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke deutlich zu erhöhen. Insgesamt bestehen am Standort Haselünne nunmehr drei anerkannte Mineralwasserquellen: die Emsland-Quelle sowie seit dem vergangenen Jahr auch die St. Ansgari- und die Küstengold-Quelle. Zusätzliche Kapazitäten werden außerdem für höhere Produktionsvolumina von alkoholfreien Getränken der innovativen Mio-Mio-Produktfamilie sowie im Sinalco-Konzessiongeschäft benötigt.
 
Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich im Jahr 2018 abgeschlossen sein.

Impressum/Datenschutz