Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Beavertown: Heineken investiert 40 Mio. Pfund

Für 40 Mio. Pfund (ca. 45,5 Mio. Euro) erwirbt Heineken eine Minderheitsbeteiligung an der bekannten Londoner Craft-Brauerei „Beavertown“. Die von Logan Plant, Sohn des Led Zeppelin Sängers Robert Plant, gegründete Brauerei möchte damit eine brandneue Betriebsstätte errichten und so die Kapazität vervielfachen. Die neue Braustätte soll den Namen „Beaverworld“ tragen. Welchen Anteil der Craft-Brauerei die Niederländer mit der Investition erwerben, ist nicht bekannt.

Seit längerem wurde spekuliert, ob Beavertown für die ehrgeizigen Expansionspläne künftig mit einem Investor zusammenarbeitet. Immer wieder gab es Gerüchte über ein Investment durch Heineken. Beavertown hatte kürzlich bekannt gegeben, im Stadion des Fußballclubs „Tottenham Hotspur“ einen Taproom mit Micro Brewery zu eröffnen. Offizieller Biersponsor des Clubs: Heineken.

Impressum/Datenschutz