Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Auszeichnung: Mehrweg-Innovationspreis 2015 vergeben

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und die Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) haben zum siebten Mal den Mehrweg-Innovationspreis verliehen. Für richtungsweisende Entwicklungen im Bereich Mehrwegverpackungen zeichneten sie die Mineralbrunnen Teinach GmbH und die Graf Metternich-Quellen Karl Schöttker KG aus.

„Die diesjährigen Preisträger haben herausragende Beiträge geleistet, um das Mehrwegsystem noch attraktiver, umwelt- und verbraucherfreundlicher zu machen. Dadurch baut Mehrweg seinen Vorsprung vor Einweg weiter aus“, sagte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch während der Preisverleihung.

Der Mineralbrunnen Teinach wurde für die Entwicklung und Einführung des neuen Glas-Mehrweggebindes „Teinacher Genussflasche“, sowie eines verbraucherfreundlichen Komfortkastens mit Tragegriff geehrt.  Die Graf Metternich-Quelle wurde für ihren unternehmerischen Mut ausgezeichnet, gegen den Trend als erstes und bislang einziges Unternehmen in Deutschland einen Energydrink in 0,5 Liter und 0,7 Liter Glas-Mehrwegflaschen abzufüllen.

Impressum/Datenschutz