Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Ausgezeichnet: Bestes Wasser der Welt kommt von der Insel Kreta

Das beste in Flaschen abgefüllte Wasser der Welt stammt von der Insel Kreta, wie es heißt. Zu diesem Urteil kamen elf renommierte Wasserspezialisten im Rahmen des Wettbewerbs „27. Berkeley Springs International Water Tasting“. Die jährliche Versammlung der Wasser-Experten fand vom 23. bis 26. Februar in Berkeley, USA statt. Über 100 verschiedene Produkte wurden dabei in mehreren Kategorien bewertet.
 
Das von der Jury prämierte Wasser der Marke „Zaros Natürliches Mineralwasser“, stammt aus dem Psiloritis-Massiv, südwestlich der Hauptstadt Iraklio. Der Mythologie zufolge soll Göttervater Zeus in diesem Gebirge, das auch unter dem Namen Ida bekannt ist, aufgewachsen sein. Wen verwundert es da noch, dass das Wasser dieser Berge „göttlich“ ist?

Impressum/Datenschutz