Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Auf Wachstumskurs: CHINA BREW CHINA BEVERAGE (CBB)

Die CHINA BREW CHINA BEVERAGE (CBB) öffnet vom 11. bis 14. Oktober 2016 zum ersten Mal ihre Türen in Shanghai. „Der Wachstumskurs der CBB hält weiter an und zeigt deutlich, dass der Umzug nach Shanghai der richtige Schritt war. Die internationalen Hallen auf dem Gelände des Shanghai New International Exhibition Centre (SNIEC) sind sehr gut gebucht“, wie die Messe München betont.

Neben einer deutlich verbesserten Infrastruktur profitierten Aussteller und Besucher in diesem Jahr von einer Erweiterung der Serviceangebote, vor allem im Online Bereich, heißt es weiter. Ihre Vormachtstellung als führende Technologieplattform der Getränke- und Liquid-Food-Branche im asiatischen Raum untermauere auch das stark ausgebaute Rahmenprogramm. Besucher der CBB können sich neben Branchenlösungen hier über die Trends und Marktveränderungen im asiatischen Raum informieren.

„Für die Entwicklung der Veranstaltung war der Umzug nach Shanghai wichtig. Hier, in Südost-China, ist ein Großteil der chinesischen Getränkeindustrie beheimatet und wir versprechen uns davon eine noch bessere Vernetzung mit dem Markt“, erklärt Markus Kosak, Projektleiter Auslandsmessen bei der drinktec weltweit.

Auch in China ist der Trend Craft-Beer angekommen. Mit dem erstmals stattfindenden Craft-Beer Corner wird dieser Trend auf der CBB integriert.