Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Asahi liebäugelt mit Grolsch und Peroni

Der japanische Getränkekonzern Asahi ist laut Medienberichten an den europäischen Biermarken Grolsch und Peroni des Brauereikonzerns SABMiller interessiert. Das Gebot könnte bei bis zu 400 Milliarden Yen (mehr als drei Milliarden Euro) liegen.

Im Zuge der rund 100 Milliarden Euro schweren Übernahme des Rivalen SABMiller will der weltgrößte Brauer Anheuser-Busch InBev die Marken Grolsch aus den Niederlanden und Peroni aus Italien verkaufen, wie das Unternehmen vergangenen Monat mitteilte. Experten taxieren den Preis für beide auf jeweils rund eine Millarde Dollar. Mit den Verkäufen will sich der Brauer die Zustimmung der europäischen Wettbewerbshüter für die Fusion sichern. AB InBev hat bereits einen großen Teil des US-Geschäfts abgestoßen.

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