Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Anheuser-Busch InBev SA als Reichtumsquelle

Die fünf reichsten Investoren weltweit stehen fest. Es verwundert kaum, dass Warren E. Buffett hier auf Platz eins ist. Auf Platz zwei folgt Jorge Paulo Lemann, dessen Nettovermögen 29,6 Milliarden US-Dollar beträgt. Unter anderem Quelle seines Reichtums: Er besitzt einen 10%-Anteil am weltgrößten Bierproduzenten Anheuser-Busch InBev SA.

Zudem ist er Gründungspartner von 3 G Capital, das auch Anteile an Restaurant Brands International Inc (Burger King, Tim Hortons) und Kraft Heinz Co hält. Ein Motto von Lemann: „Ein guter Deal ist einer, der langfristig bestehen bleibt und nachhaltig ist.“ Übrigens: Auch sportlich hat Lemann einiges drauf. Er ist fünfmaliger brasilianischer Meister im Tennis.

Impressum/Datenschutz