Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Alkohol aus dem Wasserhahn

In einem Apartmentkomplex im indischen Bundesstaat Kerala staunten die Bewohner am Montagmorgen nicht schlecht: Statt Wasser kam Alkohol aus ihren Leitungen.

Der Grund: Mitarbeiter eines nahe gelegenen Hotels hatten abgelaufene alkoholische Getränke falsch entsorgt. Das Hotel und die angegliederte Bar wollten Medienberichten zufolge 6.000 Liter altes Bier, Rum und Brandy loswerden. „Der Alkohol war abgelaufen und wurde seit 2014 aufbewahrt. Also haben wir einen Graben gebuddelt, um den Schnaps zu entsorgen", so ein örtlicher Beamter gegenüber dem Fernsehsender CNN. „Leider sickerte er in den nahe gelegenen Brunnen und verschmutzte den Wasserstrom des angrenzenden Apartmentkomplexes." Laut CNN wurde Kerala 2014 zu einem „trockenen Bundesstaat“ erklärt, weswegen dem besagten Hotel der Verkauf des Alkohols untersagt war.

Die betroffenen Familien haben nun bei der örtlichen Verwaltung Beschwerde eingereicht, wie es heißt. Bis zur Behebung des Problems haben die Behören den Familien vorest 5.000 Liter sauberes Trinkwasser bereitgestellt.

Impressum/Datenschutz