Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

Abgedreht: Film über Cognac, den niemand sehen kann

Die Schauspieler Robert Rodriguez und John Malkovich, haben jetzt einen Film gedreht, den man erst in 100 Jahren ansehen kann.

Hintergrund: Die New Yorker Werbeagentur Fred & Farid hatte die Idee, damit für den besonderen Cognac „Louis XIII“ des Herstellers Remy Martin zu werben, der ebenfalls erst in 100 Jahren seine Trinkreife erreicht haben soll. Sowohl Cognac als auch Film sollen demnach erst im Jahr 2115 als Innovationen vorgestellt werden. Malkovich, der auch das Drehbuch geschrieben hat, hält sich über den Inhalt aber bedeckt – nur so viel: Er habe sich nach seinen Vorstellungen der Welt in 100 Jahren orientiert.

Rodriguez, der angeblich die finale Version des Films ebenso wenig kennt wie Malkovic, da diese in einen Safe geschlossen wurde und den Weg nach Frankreich (Cognac) antritt, wo sie dann 100 Jahre lagern soll, sagt, er freue sich heute darauf, wenn seine Groß-Enkel in ferner Zukunft diesen Film mit ihm in einer Hauptrolle sehen könnten. Angeblich gibt es schon VIP-Kinotickets für die Ausstrahlung im 22. Jahrhundert. Weitere Einzelheiten und ein Teil des Trailers lassen sich unter http://bit.ly/1PQ4yVt aufrufen.