Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

20 Millionen Euro: Coca-Cola weiht neue Produktionslinie ein

Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH hat am Standort Knetzgau eine neue Produktionslinie eingeweiht und den offiziellen Start durchgeführt. Mit einem Abfüllvolumen von bis zu 60.000 PET-Flaschen je Stunde zählt die neue Produktionslinie zu den modernsten Deutschlands, wie inFranken.de schreibt. Die Linie integriert mehrere vorher getrennt voneinander stattfindende Produktionsschritte nun in einen einzigen: von der Herstellung der Flaschen aus sogenannten Rohlingen über das Befüllen bis hin zur Etikettierung. Das Investitionsvolumen beträgt über 20 Millionen Euro, so die Meldung.

„Mit der Investition erweitern wir die Produktionskapazitäten und stärken damit gleichzeitig unseren Standort in Knetzgau“, sagte Sven Boomgaarden, Region Production Director Coca-Cola. Im vergangenen Jahr hat Coca-Cola in Deutschland knapp 3,9 Milliarden Liter alkoholfreie Getränke in verschiedenen Kategorien verkauft und konnte sein Verkaufsvolumen damit laut eigener Aussage im sechsten Jahr in Folge steigern. Der Standort Knetzgau ist mit einem Abfüllvolumen von jährlich rund 45 Millionen Kisten alkoholfreier Erfrischungsgetränke einer der größten Produktionsstandorte von Coca-Cola in Deutschland. Mit Inbetriebnahme der neuen Anlage werden nun auf insgesamt fünf Produktionslinien klassische Coca-Cola-Produkte mit und ohne Zucker für Kunden in Süddeutschland hergestellt. Abgefüllt werden die Erfrischungsgetränke in Glas- und PET-Mehrwegpfandflaschen sowie in PET-Einwegpfandflaschen. Rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten aktuell am Standort Knetzgau.