Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

2.500 Quadratmeter mehr: KHS feiert Richtfest in Kleve

„Zu Auslastungsspitzen mussten wir schon immer Hallenflächen in der Nachbarschaft anmieten und in den vergangenen zwei Jahren haben wir diese Ausweichflächen sogar dauerhaft beansprucht“, so Norbert Pastoors, Head of Packaging Products Division KHS.

Es wurde also Zeit für eine neue Montagehalle. Das Richtfest für die zusätzlichen 2.500 Quadratmeter am Standort Kleve fand am 7. Juni statt. Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, Vorsitzender der KHS-Geschäftsführung: „Wir sind sehr erfreut über das fortwährende Wachstum an diesem Standort.“ So legte das Geschäft in den letzten Jahren hier im Durchschnitt um mehr als zehn Prozent jährlich zu.

Nach dem Neubau stehen dauerhaft zusätzliche Endmontage- und Testplätze zur Verfügung. Im August soll die Produktion in der neuen Halle starten.