Frisch eingeschenkt

+++ Frisch eingeschenkt +++

(In) der Gastronomie stets verbunden: Kostenloses WLAN von Bitburger

Die Bitburger Braugruppe beliefert bundesweit rund 70 000 Lokale. Kabellose Internetverbindungen sind in der Gastronomie in Deutschland bisher aber noch längst nicht die Regel.

Die Braugruppe will ihren Gastronomiepartnern nun daher freien WLAN-Zugang für deren Kunden ermöglichen, wie es heißt. Die Unternehmensgruppe und die Deutsche Telekom AG planen daher ein Pilotprojekt, in dessen Rahmen erste Gastronomiebetriebe in Frankfurt am Main und Trier mit WLAN ausstattet werden sollen, das für die Gäste kostenfrei ist. Das Projekt startet Ende März 2016.

Über eine individuelle Startseite könne der Gastronom beispielsweise gezielt verschiedene Aktionen aussteuern, Hintergrundinformationen zu seinen Gerichten und Getränken anbieten oder den Dialog mit seinen Gästen vertiefen. So soll die digitale Gastronomie neue Formen von Gemeinschaftserlebnissen ermöglichen.

Was es den Gastronom kosten werde, den Service anzubieten, sei noch nicht geklärt, heißt es weiter. Weitere Informationen sollen zum Start des Pilotprojekts und im Rahmen der CeBIT (14. bis 20. März) bekanntgegeben werden.