Frisch aufgetragen

+++ Frisch aufgetragen +++

Wollseifer: „Klassenziel nicht erreicht“

Am heutigen Dienstag wird die große Koalition ein Jahr alt. Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer wurde in einem Interview von der Augsburger Allgemeinen nach einem Fazit für die beiden Parteien gefragt.

Seine Antwort: „Die Regierungskoalition hat ihr Klassenziel nach einem Jahr nicht erreicht. Das heißt nicht, dass alles falsch war. Einige Dinge sind durchaus auf einem guten Weg, etwa was die digitale Ausstattung unserer Bildungsstätten angeht. Bei den Rahmenbedingungen für die mittelständischen Unternehmen allerdings ist die Entwicklung ganz schlecht gelaufen. Die Belastung durch Steuern und Sozialabgaben wird immer größer, der Bürokratieaufwand in den Betrieben wird immer mehr. Das ist wie bei der Echternacher Springprozession: Es geht zwei Schritte vor und einen zurück.“

Quelle: Augsburger Allgemeine, 11. März 2019