Frisch eingeschenkt

+++ Frisch aufgetragen +++

Wo sind die besten Webseiten des Handwerks?

Bereits zum sechsten Mal sucht das Handwerkerportal MyHammer
(www.my-hammer.de) bundesweit die besten Webseiten des Handwerks. Auf der Wettbewerbsseite www.handwerkerseite-des-jahres.de können Besucher bis zum 4. Oktober Internetseiten aus dem Handwerk und dem handwerksnahen Bereich zur Teilnahme anmelden und für ihre Favoriten abstimmen.
    
Die Prämierung der besten Handwerkerseiten erfolgt in diesem Jahr in insgesamt 18 Kategorien, unter anderem in den Rubriken „Dachdecker“, „Maler und Lackierer“, „Metallverarbeitung“ oder „Gebäudereinigung“. Die Bekanntgabe aller Gewinner und des Gesamtsiegers – der Handwerkerseite des Jahres 2016 – ist für Ende Oktober vorgesehen.

Nach erfolgreicher Anmeldung für den Wettbewerb ist es an den nominierten Webseiten, während der öffentlichen Abstimmung möglichst viele Unterstützer zu sammeln und sich für den finalen Juryentscheid zu qualifizieren. Im Anschluss an das Publikumsvoting stellen sich die sechs beliebtesten Onlineauftritte in jeder Rubrik dem Urteil einer sechsköpfigen Fachjury. Maßgeblich für die Ermittlung der jeweiligen Kategoriesieger und der Handwerkerseite des Jahres 2016 sind auch diesmal die drei Bewertungskriterien „Design“, „Inhalt“ und „Benutzerfreundlichkeit“.

Impressum/Datenschutz