Frisch aufgetragen

+++ Frisch aufgetragen +++

Weinperlen: Riesling zum Löffeln

Es klingt nach einer ziemlich skurrilen Idee: Wein wird in kleine Kügelchen gefüllt, damit man sie mit dem Löffel „trinken“ kann. Also ein bisschen Kaviarverschnitt auf Rieslingbasis gepaart mit gefüllten Gummibärchen? Doch manchmal ist es besser keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, denn die Weißweinperlen des Weingut Kuhnle sind ein voller Erfolg. In Deutschland ist der in eine Alginat-Hülle verpackte Wein zwar noch weitgehend unbekannt, aber in China sind die Perlen durchaus gefragt. Und genau für diesen Markt waren sie von Anfang an gedacht.

Die Einsatzmöglichkeiten seien vielfältig, sagt der Hersteller. So passen die Weinperlen angeblich genauso auf einen Eisbecher wie auf ein perfekt gebratenes Steak und können dabei auch gleich noch als Deko durchgehen.

Bild: www.weingut-kuhnle.de