Frisch aufgetragen

+++ Frisch aufgetragen +++

Modefarben aus der Eisdiele

Wer in diesem Sommer stilecht schwitzen will, hüllt sich in die Farbe eines sizilianischen Likörweins. Auch zu Sorbet können Modebewusste greifen – oder sich in Curry kleiden. Ein Blick auf Laufstege und in Schaufenster zeigt: Die (Mode-)Farben des Sommers sind in diesem Jahr von Essbarem dominiert.
So liegen rotes und gelbes Curry, aber auch Orange im Trend. Allen voran aber die Farbe des Likörweins Marsala. Die rotbraune Nuance des Süßweins wurde vom Farbinstitut Pantone jüngst zur Farbe des Jahres 2015 gewählt.

Dass bestimmte Wände der neuen Geschäftsstelle mit Likörwein gestrichen wurden, wird vom Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz heftigst dementiert.

Zurück zur Mode: Neontöne sollten diesen Sommer anders als im Vorjahr wohl besser im schattigen Kleiderschrank bleiben.