Frisch aufgetragen

+++ Frisch aufgetragen +++

MLM Dietmar Ahle neuer Landesinnungsmeister in Westfalen

Am 10. Oktober 2019 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Paderborn Dietmar Ahle (60) zum neuen Landesinnungsmeister des westfälischen Maler- und Lackiererhandwerks gewählt. Ahle ist seit 2011 stellvertretender Landesinnungsmeister und hat sich vielfältig in die Verbandsarbeit eingebracht.

Zu seinen Stellvertretern wurde Maler- und Lackierermeisterin Heike Balve-Richard (Innung Unna) und Maler- und Lackierermeister Alfred Gemmeke (Innung Höxter-Warburg) neu gewählt. Den Vorstand komplettieren MLM Ludger Röwer (Innung Mittleres Ruhrgebiet), MLM Gerd Korf (Innung Lippe), MLM Sven Zöller (Innung Westfalen-Süd) und MLM Sascha Sturtz (Innung Dortmund und Lünen).

Der bisherige Landesinnungsmeister MLM Paul Laukötter aus Rheine, welcher das Amt des Verbandsvorsitzenden 15 Jahre inne hatte, trat nicht mehr zur Wahl an. Laukötter wurde durch die Mitgliederversammlung zum Ehren-Landesinnungsmeister ernannt.

Ehrenlandesinnungsmeister Paul Laukötter (li.) und der neue Landesinnungsmeister Dietmar Ahle