Frisch aufgetragen

+++ Frisch aufgetragen +++

Miss und Mister Handwerk 2017

Miss Handwerk 2017 heißt Helena Reppin. Die 23-jährige Maurerin und Steinmetzin aus Lübeck konnte sich gegen fünf Mitbewerberinnen durchsetzen. Mister Handwerk 2017 kommt aus Walsleben, heißt Leon Pethke (26) und ist Kfz-Mechatroniker.

Über 120 Kandidaten hatten sich für den großen Kalender „Germany’s Power People 2017“ als Handwerksmodel beworben. Je zwölf Handwerkerinnen und Handwerker wurden zum Kalenderstar. Von ihnen wurden je sechs für die Miss-/Mister-Wahl nominiert. Bei der vorangegangenen Online-Wahl auf handwerksblatt.de wurden mehr als 184.000 Stimmen für die insgesamt zwölf Kandidaten abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury auf der IHM in München in das Endergebnis ein.


Miss und Mister Handwerk 2017<br>(Foto: Werbefotografie Weiss)