Frisch eingeschenkt

+++ Frisch aufgetragen +++

Erster Rescue-Shop für Baumarktartikel

Vor wenigen Tagen wurde der erste Rescue-Shop vor dem hagebaumarkt im nordrhein-westfälischen Kaarst enthüllt. Baumarktkunden können somit rund um die Uhr auf dringend benötigte Artikel zugreifen. Das Sortiment des Verkaufsautomaten, zu dem etwa Bohrersets, Einweggrills, Spanngurte und Batterien gehören, wurde auf der Grundlage einer Kundenumfrage und einer Auswertung der Käufe kurz vor Ladenschluss ausgewählt.

Die Idee für den Automaten stammt von Sebastian Kelch, Marktleitung des hagebaumarktes Wesseling, der zur hagebaumärkte quintus GmbH & Co. KG gehört.

Der Rescue-Shop ist ein mit innovativer Technik ausgestatteter Verkaufsautomat: Moderne bargeldlose Zahlungsmethoden wie NFC, Google Pay und Apple Pay machen den Einkauf unkompliziert. Der Betreiber des Rescue-Shops wird anhand einer automatischen Benachrichtigung via Smartphone über den Füllstand informiert. Damit werde für eine hohe Verfügbarkeit der Artikel gesorgt. Die Produktschächte lassen sich zudem leicht verschieben und ermöglichen eine problemlose Anpassung des Sortiments. Die Produktauswahl kann so, auch kurzfristig, an Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Weitere Verkaufsautomaten sind bereits geplant und werden nach erfolgreichem Verlauf der Testphase eröffnet.

Der neue Verkaufsautomat Rescue-Shop ist befüllt mit häufig nachgefragten Artikeln (Foto: hagebau)