Frisch eingeschenkt

+++ Frisch aufgetragen +++

Dämmen-lohnt-sich komplettiert Services

Hausbesitzer finden auf www.dämmen-lohnt-sich.de ab jetzt ein neues Angebot: die Energieberater-Services. Neben der bundesweiten Vermittlung von Fachhandwerkern haben Hausbesitzer über Deutschlands größtes Portal zur Wärmedämmung nun auch Zugang zu Energieberatern in ihrer Nähe. „Dämmen-lohnt-sich.de“ kooperiert dazu mit dem Deutschen Energieberater Netzwerk e.V. (DEN e.V.).

Unter dem Menüpunkt „Energieberater-Services“ finden Interessenten insgesamt sechs Beratungsmodule des DEN e.V., inklusive einer detaillierten Leistungsbeschreibung. Hat der Hausbesitzer hier einen verfügbaren Energieberater in seiner Nähe gefunden, stellt er seine Anfrage für eine Energieberatung per Online-Formular an das DEN. Das Netzwerk aktiviert dann den entsprechenden Energieberater, welcher umgehend Kontakt mit dem Hausbesitzer aufnehmen kann.

Dämmen-lohnt-sich.de“ empfiehlt dabei generell eine Gewerke-neutrale und wirtschaftlich unabhängige Energieberatung. Denn diese ist Voraussetzung für eine erfolgreiche, mängelfreie Sanierung. Zudem ist sie für eine Förderung der Sanierungsmaßnahme durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) verpflichtend. Die Beratungsleistung der Energieberater selbst ist kostenpflichtig, sie hilft aber oft, Fehlplanungen oder mangelhafte Ausführung zu vermeiden.