Frisch eingeschenkt

+++ Frisch aufgetragen +++

„Malen nach Zahlen“ ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 09. April 2019, 13:28 Uhr

Sein Name ist kaum einem geläufig, doch seine Idee hat Millionen zum Malen motiviert: Der „Malen nach Zahlen“-Erfinder Dan Robbins (93) ist in...

Dreimal umgefärbt: Frau wählt Notrufnummer ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 09. April 2019, 13:25 Uhr

Eine Frau in Lübeck hat die Notrufnummer 110 der Polizei gewählt, weil sie mit der Leistung ihres Friseurs unzufrieden war. Aufgeregt habe sie den...

Vier Monate Gelb, Tag für Tag ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 09. April 2019, 13:19 Uhr

Zu Ehren ihres noch ungekrönten Königs Maha Vajiralongkorn sollen die knapp 70 Millionen Thailänder bis Ende Juli gelbe Kleidung tragen, so ein...

Miss und Mister Handwerk 2019 ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 09. April 2019, 13:16 Uhr

Die neue Miss Handwerk heißt: Priyanka Balamohan. Die 24-jährige Konditorin und Bäckerin aus Köln konnte sich bei der Wahl auf der Internationalen...

Wollseifer: „Klassenziel nicht erreicht“ ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 12. März 2019, 11:38 Uhr

Am heutigen Dienstag wird die große Koalition ein Jahr alt. Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer wurde in einem Interview von der Augsburger...

Einsturzgefährdete Häuser wegen alten Bergbaugruben ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 12. März 2019, 11:36 Uhr

Ein Wasserrohrbruch und Hohlräume aus Bergbauzeiten haben in Wuppertal ersten Untersuchungen zufolge eine ganze Häuserzeile brüchig werden lassen....

Studie sieht verschärften Fachkräftemangel ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 12. März 2019, 11:25 Uhr

Der Arbeitskräftemangel in Deutschland werde sich nach einer neuen Studie des Basler Prognos-Instituts bis 2025 drastisch verschärfen. Bis Mitte des...

Ältester Tätowierkamm aus Tonga? ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 12. März 2019, 11:20 Uhr

Auch dieses Thema hat eindeutig mit Farbe zu tun: Das vermutlich älteste Tätowier-Werkzeug der Welt kommt aus dem Pazifikstaat Tonga. Ein Set aus vier...

Farbige Highlights – Buntes Rahmenprogramm ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 12. März 2019, 11:16 Uhr

Probieren Sie Techniken in den Mitmach-Werkstätten der Meisterschule München aus oder seien Sie live beim Training der Nationalmannschaften der...

FAF to Go mit der App ( NL Maler/Lackierer )

Dienstag - 12. März 2019, 11:11 Uhr

Alles Wissenswerte rund um die FARBE, AUSBAU & FASSADE immer parat in der Tasche. Ob auf der Suche nach Ausstellern, Marken, Produkten, Vorträgen,...

Impressum/Datenschutz