News

RSS-Feed

Wechsel im Führungsteam der Storch-Ciret Group

Bereits seit März gehört Rolf Thöne (49) zur Geschäftsführung der Storch-Ciret Holding GmbH. Gemeinsam mit Jörg Heinemann und Daniel Rogusch steuert er die Gruppe für Maler-Werk-Zeug mit Sitz in Wuppertal. Thöne trägt dabei u. a. die Verantwortung für die Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien sowie einigen osteuropäischen Märkten und in China. Er hat damit den Bereich des bisherigen Geschäftsführers Dr. Sven Wilhelm übernommen, der das Unternehmen einvernehmlich verlassen hat.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, die Internationalisierung unserer weltweit agierenden Unternehmensgruppe weiter vorantreiben zu können. Gemeinsam mit meinen Kollegen in der Geschäftsführung und unserem tollen Team aus 1.400 Kolleginnen und Kollegen von China bis Großbritannien möchte ich dazu beitragen, dass wir unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fortführen und neue Marktpotenziale erschließen“, erklärt Rolf Thöne. Der Dipl.-Wirtschafts- und Dipl.-Maschinenbauingenieur hat als Produktmanager, Leiter Marketing & Vertrieb und Geschäftsführer in unterschiedlichen Branchen Verantwortung getragen. Nach Stationen in der DORMA Gruppe und in der Hettich Gruppe war er von 2016 bis 2019 alleiniger Geschäftsführer der Teba GmbH & Co. KG in Duisburg.

 

 


Die Geschäftsführung der Storch-Ciret Group: Daniel Rogusch (li.), Jörg Heinemann (r.) und neu im Team Rolf Thöne (Mitte).