News

RSS-Feed

Vorbereitungsturnier für Kazan

Ende August beginnen im russischen Kazan die „WorldSkills“. In 41 Disziplinen messen sich bei dieser Weltmeisterschaft der Berufe junge Teilnehmer aus über 60 Ländern, die sich zuvor in nationalen Ausscheidungswettbewerben qualifizieren konnten.

Vom 1. bis 3. Juli hatte Brillux nun junge Malerinnen und Maler aus Italien, der Schweiz, Russland, Dänemark und Deutschland zu einem internationalen Vorbereitungsturnier nach Münster eingeladen. Auf dem Programm standen fünf Disziplinen, darunter etwa Lackieren und Tapezieren. „Die Teilnehmer bereiten sich seit Monaten intensiv auf die WorldSkills vor“, sagt Kjeld Terp, der Trainer der dänischen Vertreterin. „Und das kann man sehen: Das Niveau hier ist unglaublich." Am Ende setzte sich bei diesem Test übrigens die beste Malerin der Schweiz durch, Daniela Ziller: „Ich freue mich sehr. Der Erfolg gibt mir Rückenwind für Kazan.“ Die deutsche Teilnehmerin Jessica Jörges aus dem hessischen Dreieich landete auf Platz 2.

 

 


Die deutsche Teilnehmerin Jessica Jörges beim Vorbereitungsturnier in Münster.