News

RSS-Feed

Veränderungen im Vorstand der Uzin Utz AG

Zum Ende der nächsten Hauptversammlung der Uzin Utz AG im Mai 2018 wird der Vorstandsvorsitzende Thomas Müllerschön sein Amt niederlegen und das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat verlassen. Nach mehr als 20 Jahren erfolgreicher Mitarbeit, davon 16 Jahre im Vorstand, stellt er sich einer neuen Herausforderung. Thomas Müllerschön trat 1994 als Assistent Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, in die Uzin Utz AG ein. 2002 wurde er Mitglied des Vorstands und verantwortet seither die Ressorts Finanzen, Vertrieb und Personal. 2016 übernahm er den Vorstandsvor- sitz von Dr. H. Werner Utz, der in den Aufsichtsrat wechselte.

Dr. H. Werner Utz, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Auch wenn wir den Weggang von Thomas Müllerschön bedauern, respektieren wir selbstverständlich seine Entscheidung. Wir alle hier im Unternehmen sind ihm sehr dankbar für seinen Einsatz, sein Engagement und die geleistete Arbeit.“

Die beiden Söhne von Dr. H. Werner Utz, Julian Utz und Philipp Utz, sind bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig und vorbereitet in den Vorstand einzutreten. Der Eintritt ist für Januar 2018 vorgesehen.


Thomas Müllerschön

Julian Utz

Philipp Utz