News

RSS-Feed

puren bei Dachkult

Zur Jahresmitte 2019 ist die puren gmbh der Initiative Dachkult beigetreten und unterstreicht damit ihr Engagement für mehr architektonische Vielfalt und Gestaltung im Steildachmarkt. „Das Steildach ist facettenreich, langlebig und trägt damit zum abwechslungsreichen Städtebild bei“, so Dr. Andreas Huther, puren Geschäftsführer, im Gespräch mit Klaus H. Niemann, Sprecher von Dachkult. „Jede Bauweise hat ihre Berechtigung und Vorteile“, so Dr. Huther weiter, „aber wir möchten wieder Begeisterung für das Steildach wecken und künftig die Vorteile der Steildachkonstruktionen noch stärker hervorheben. Daher haben wir uns für die Teilnahme bei Dachkult entschieden.“

Klaus H. Niemann ergänzt: „Die zahlreichen Steildachvorteile sind in den letzten Jahren viel zu wenig kommuniziert worden. Das wollen wir mit Dachkult ändern, das Image des Steildachs aufwerten und Beispiele zeitgenössischer und innovativer geneigter Dächer aufzeigen.“

Seit mehr als 50 Jahren gehört die puren mit Stammsitz in Überlingen am Bodensee zu den führenden Anbietern von Polyurethan-Hochleistungsdämmsystemen. Zu den Hauptanwendungsbereichen der puren Produkte für Gebäude gehört dabei das Bauteil Dach

www.puren.com, www.dachkult.de


Gemeinsam für das Steildach: Klaus H. Niemann (links), Sprecher der Initiative Dachkult, und Dr. Andreas Huther, Geschäftsführer puren. (Foto: puren)