News

RSS-Feed

Norbert de Wolf Verkaufsleiter bei Rhenocoll

Norbert de Wolf (60), seit 2012 Geschäftsführer des Landesverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz Rheinland-Pfalz, wechselte im Januar 2019 als Verkaufsleiter zu Rhenocoll in Konken (ca. 40 km westlich von Kaiserslautern).

Seit Januar 2012 war de Wolf auch Geschäftsführer der Malerinnung Mainz-Bingen, seit 2015 zusätzlich Geschäftsführer der Malerinnung Birkenfeld. Er machte sich in der Malerbranche auch einen Namen als Initiator und Motor von verschiedensten Projekten und Aktivitäten. Genannt seien an dieser Stelle die Initiativen „Wintermaler“, „WohnSinn-Maler“ oder auch „Geselle trifft Gazelle“. Seine Antriebsfeder hierbei die Kompetenzerweiterung für Malerbetriebe, eine positive Vermarktung des Malerhandwerks und der Einsatz für Nachhaltigkeit.

Das Unternehmen Rhenocoll (www.rhenocoll.de) wurde 1948 von Günter Zimmermann gegründet und wird heute als Familienunternehmen in 2. Generation von Werner Zimmermann geführt. Dabei wurden zunächst Holz-Klebstoffe hergestellt, dann kamen weitere Spezialbeschichtungen in den Bereichen Holzschutz, Möbellacke, dekorative Beschichtungen für Wand und Fassade sowie Spezialbeschichtungen (insbesondere für Türen und Fenster) dazu. Jüngstes Kind der Entwicklung ist eine sog. „Gesundfarbe“. Vertrieben werden die Produkte direkt an Firmen und Handwerker in über 75 Ländern (Exportquote ca. 85 Prozent). Auch auf der FAF in Köln wird das Unternehmen dieses Jahr zu finden sein
(Halle 7/Stand 528).


Norbert de Wolf