News

RSS-Feed

Neues BTI-Logistikzentrum

Das Ingelfinger Unternehmen BTI Befestigungstechnik modernisiert sein Logistikzentrum am Standort und investiert dort insgesamt rund 5 Millionen Euro. „Dies ist ein elementarer Schritt für unser Unternehmen mit Blick auf Kundenzufriedenheit und Wachstum", erklärt BTI-Geschäftsführer Andreas Krebs. „Durch die neue Anlage und die höhere Logistikkapazität sind unsere Produkte künftig noch schneller bei unseren Kunden." Das neue BTI-Logistikzentrum wird im laufenden Betrieb errichtet, parallel zur bisherigen Anlage. Im Juli 2020 werde die neue Anlage dann voraussichtlich einsatzbereit sein.

Ab Herbst 2019 wird bereits ein weiterer, zusätzlicher Logistik-Standort in Windischbuch bei Boxberg von der BTI bezogen. Dort wird das Umschlaglager für Isoliermaterialien des Omni-Channel-Unternehmens beheimatet sein. BTI-Lager-Mitarbeiter werden von dort aus die sperrigen Artikel des BTI-Sortiments versenden.

Diese Investition ist Teil der europäischen Lagerlogistikoffensive der Berner Group. Diese hat Ende Mai 2019 auch den Grundstein für den Bau eines neuen europäischen Zentrallagers in Kerkrade (NL) gelegt. Auch bei Berner Deutschland in Künzelsau und Berner Österreich in Braunau sind größere Investitionen geplant.

Die BTI Befestigungstechnik GmbH ist ein Tochterunternehmen der in Künzelsau ansässigen Berner Group - ein familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen mit über 60 Jahren Unternehmensgeschichte mit 8.200 Mitarbeitern in über 25 Ländern.