News

RSS-Feed

Neue Titelträger: Miss und Mister Handwerk

Miss Handwerk 2018 heißt Ramona Brehm. Die 27-jährige Schornsteinfegerin aus Coburg konnte sich bei der Wahl auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München gegen fünf Mitbewerberinnen durchsetzen.

Mister Handwerk 2018 kommt aus Ingelheim/Rhein, ist Konditor und heißt David Kunkel (17).

Bei der vorangegangenen Online-Wahl auf germanyspowerpeople.de wurden fast 1.640.000 Stimmen für die insgesamt zwölf Kandidaten abgegeben. Außerdem flossen die Meinung des Publikums und der Jury vor Ort in München in das Endergebnis ein. Zusammen mit seinen Partnern, dem Handwerksversicherer SIGNAL IDUNA und der Handwerkskrankenkasse IKK classic hat das Deutsche Handwerksblatt auf der IHM zum achten Mal Miss und Mister Handwerk gekürt. Rund 120 Kandidaten hatten sich für den großen Kalender Germany’s Power People 2018 als Handwerksmodel beworben. Je zwölf Handwerkerinnen und Handwerker wurden zum Kalenderstar. Von ihnen wurden je sechs für die Miss-/Mister-Wahl nominiert.



Miss und Mister Handwerk 2018: Ramona Brehm und David Kunkel (Foto: Werbefotografie Weiss)