News

RSS-Feed

German Brand Award 2018 für Keimfarben

Keimfarben wurde im Juni in Berlin mit dem „German Brand Award 2018/Special Mention“ ausgezeichnet. Damit werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt. Die Auszeichnung honoriert das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit einer Marke, zu der nicht nur exzellente Produkte, sondern auch eine erfolgreiche Markenstrategie und Markenführung gehören. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2018 nominiert wurden. Über 1.250 Einreichungen haben sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt.

Auf der Fachmesse FAF-Farbe, Ausbau und Fassade vor zwei Jahren in München präsentierte sich Keimfarben erstmalig mit neuem Firmenauftritt in Verbindung mit einer überarbeiteten Webseite und dem neuen Claim „Keim. Farben für immer.“. Bettina Heyne, verantwortlich für den Geschäftsbereich Marketing und Innovation, erläutert: „Mit diesem Corporate Design und dem neuen Claim positionieren wir Keim als Marktführer in Sachen mineralischer Bautenschutz und visualisieren unser Selbstverständnis als „Farbhandwerker“ mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft: hoch innovativ und hoch engagiert für unsere Partner in Handwerk, Architektur und Handel.“

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", ergänzt Kerstin Möller, Leiterin Marketing. „Mit der neuen Markenausrichtung und einem effektiven Marketing-Mix konnten wir die Position der Marke und des Unternehmens spürbar stärken und Marktanteile ausbauen.“

 

 


Freuen sich über den German Brand Award 2018: Kerstin Möller (links) und Bettina Heyne von Keimfarben.