News

RSS-Feed

Felicitas Erfurt-Gordon in der Unternehmensführung

Zum 1. August ist Felicitas Erfurt-Gordon (30) als geschäftsführende Gesellschafterin bei Erfurt & Sohn eingestiegen und führt das Wuppertaler Familienunternehmen somit in die 8. Generation. Dabei geht sie mit ihren hauptsächlichen Verantwortungsfeldern Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Marketing und Business Development konkret zukunftsweisende Themen an, deren strategische Prozesse sie auf Basis der langjährigen, nachhaltigen Unternehmensphilosophie von Erfurt aktiv vorantreiben will.

Felicitas Erfurt-Gordon: „Als ein Unternehmen, das seit fast 200 Jahren am gleichen Standort agiert, stellen nachhaltiges Handeln, Kundenorientierung sowie das Engagement für Mitarbeiter und Region zentrale Säulen dar, die schon immer auf Gegenwart und Zukunft ausgerichtet waren – und die als eine Grundlage unseres Wirtschaftens zu sehen sind.“

Bereits während ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Universität Witten-Herdecke sowie ihren beruflichen Tätigkeiten (u.a. bei Dörken MKS-Systeme in Herdecke und Gira in Radevormwald) kristallisierten sich für Felicitas Erfurt-Gordon zentrale Schwerpunkte in den Bereichen Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Consumer Responsibility heraus. „Das sind die Megathemen unserer Zeit“, so Erfurt-Gordon. „Wir sind der einzige Tapetenhersteller, der z. B. ein Produkt aus 100 % Recyclingpapier herstellt, noch dazu kunststofffrei verpackt und CO2-neutral. Doch gilt es auch, unsere große Kompetenz in Sachen Ökologie stets weiterzudenken, sie mit modernsten Methoden zu reflektieren und zu aktualisieren.“


Felicitas Erfurt-Gordon