News

RSS-Feed

„dämmen-lohnt-sich.de“ startet Fördergeld-Service

Alle auf www.dämmen-lohnt-sich.de/mitmachen registrierte Fachhandwerker haben seit Dezember einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil: Mit dem „Fördergeld-Service“ bietet das Infoportal zur Wärmedämmung Fachhandwerkern an, ihre Angebote zur Fassadendämmung auf Förderfähigkeit prüfen und ggf. optimieren zu lassen, noch bevor sie mit diesem Angebot an den Kunden herantreten. Diese Leistung ist für registrierte Fachhandwerker kostenlos.

Der Fachhandwerker erstellt sein Angebot für eine definierte Dämmmaßnahme. Dieses Angebot schickt er aber nicht sofort an seinen potenziellen Kunden, sondern reicht es beim Fördergeld-Service der Initiative ein. Dazu muss er lediglich einen einfachen Aufnahmebogen herunterladen, ausfüllen und mit der Unterschrift des Hausbesitzers zusammen mit seinem Angebot per Post oder Fax an dämmen-lohnt-sich.de senden.

Der Fördergeld-Service recherchiert dann sämtliche für den Kunden verfügbaren Fördermittel und ermittelt auch den bestmöglichen Fördermix. Als Ergebnis erhält der Fachhandwerker eine individuelle Beratungsmappe mit allen infrage kommenden Förderprogrammen, unterschriftsreife Fördermittelanträge sowie wichtige Informationen zur folgenden Antragsstellung, die er dem Kunden zusammen mit seinem Angebot übergeben kann.

Das neue Service-Angebot von „dämmen-lohnt-sich.de“ hat auch für den Kunden viele Vorteile: Sein Kapital-Aufwand wird durch staatliche Förderungen erheblich reduziert, er erhält vom Fachhandwerker eine übersichtliche Kundenmappe und damit die Sicherheit, alle Förderungen optimal ausgenutzt zu haben. Dies alles erhöht die Chance, dass er das ihm vorliegende Angebot auch annimmt.