News

RSS-Feed

Baumit übernimmt Vertriebsgesellschaft Schaefer Krusemark sowie Krusemark Edelputz

Die Baumit GmbH (Bad Hindelang) ist die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen familiengeführten Baustoffgruppe Schmid Industrieholding mit Sitz in Österreich. Baumit plant sowohl die Vertriebsgesellschaft Schaefer Krusemark in Diez als auch das langjährige Partnerunternehmen Krusemark Edelputz zu übernehmen, mit dem Ziel, den Standort in Mühlheim am Main auf einem erweiterten Betriebsgelände aufzubauen und aufzuwerten.

Die Fertigmörtelproduktion am Standort Hahnstätten werde dabei unverändert durch Schaefer Kalk erfolgen. Mit Baumit wird ein Liefervertrag geschlossen. Somit sollen die bekannten Produkte weiterhin in den Produktionsstätten in Mühlheim und Hahnstätten hergestellt werden. In Kombination mit den Produkten von Baumit soll sich aber für die Kunden ein noch breiteres Produktsortiment ergeben, für das die gewohnten Ansprechpartner weiterhin verantwortlich sein werden.

Mit der geplanten Übernahme des Vertriebs möchte Baumit seine Marktstellung regional behaupten. Ebenfalls sollen Synergien zwischen den Produkt-Portfolios genutzt werden, um die für Baumit wichtigen Produktbereiche für Fassade, Innenraum, Rohbau und Sanierung weiter auszubauen.

Schaefer Kalk werde sich noch stärker auf das Kerngeschäft mit Kalkprodukten und gefälltem Calcium Carbonat (PCC) konzentrieren. Durch die geplanten Veränderungen im Fertigmörtelbereich seien diese beiden Sparten nicht betroffen.