News

RSS-Feed

Architekten- und Fachunternehmertag in Mainz

Am 15. März 2018 findet der 4. Architekten- und Fachunternehmertag in Mainz statt.

Die energetische Sanierung von Gebäuden bleibt weiterhin ein zentrales Ziel im Rahmen der Energiewende. Die Wärmedämmung von Fassaden ist eine Möglichkeit, die energiepolitischen Vorgaben zu erreichen. Wenn Dach, Fassade und Geschossdecken gedämmt sind, trägt dies zudem zur Werterhaltung eines Hauses bei.

Das Mauerwerk wird durch ein Wärmedämm-Verbundsystem besser vor Witterungseinflüssen wie Starkregen, extremer Hitze oder Frost geschützt. Außerdem sorgt eine fachgerechte Dämmung für ein besseres Wohnklima. Damit die Wärmedämmung diese Vorteile auch ausspielen kann, gilt es die Details im Auge zu behalten.

Die Referate des Architekten- und Fachunternehmertags befassen sich mit folgenden Themen rund um die Wärmedämmung von Fassaden: – Oberflächengestaltung mit harten Belägen, – Farbe der Nachbarschaft – WDVS Gestaltung durch Farbigkeit.

Mehr Mängel als Schäden beim Brandschutz? Neues zu Verwendbarkeitsnachweisen beim Brandschutz in Europa. – Anschlüsse von Metallen an Putz und WDVS, – Putz- und WDVS-Anschlüsse im Sockelbereich. – Gerüste für WDVS-Arbeiten. – Gütesicherung bei der Wärmedämmung von Fassaden – Qualitätsgedämmt e. V. – Eine Initiative pro WDVS.

Zusätzlich informieren Firmen im Rahmen einer begleitenden Fachausstellung über neueste Produkte, Produktentwicklungen und Dienstleistungen rund um die Wärmedämmung.

Programmflyer sowie das Anmeldeformblatt unter www.farbe.de