News

RSS-Feed

ARBEITSSCHUTZ AKTUELL 2020 findet digital statt

Gerade der Messe- und Kongressbereich ist in 2020 in besonderem Maße betroffen. Allein in Deutschland wurden viele hundert Veranstaltungen verschoben oder abgesagt. Auch die in Stuttgart geplante ARBEITSSCHUTZ AKTUELL wird dieses Jahr nicht in gewohnter Form als Live-Event, sondern als reines Digital-Event stattfinden.

Für den digitalen Kongress steht dazu eine Plattform zur Verfügung, die einen regen Austausch zwischen den Referierenden und den Teilnehmenden aktiv unterstützt. Diese Vernetzung über drei Tage vom 6. bis 8. Oktober werde, so die Veranstalter, das Miteinander, die Internationalität und das Vertrauen in die Arbeitsschutz Community stärken, damit 2022 wieder gemeinsame Augenblicke erlebt werden können.

Christoph Hinte, Geschäftsführer HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH: „Wir haben uns der herausfordernden Aufgabe gestellt, eine konzeptionelle und wirtschaftliche Perspektive für dieses Jahr zu erarbeiten. Unsere gewachsene Partnerschaft und das vertrauensvolle Miteinander mit den Ausstellern, den Fachmedien und wichtigen Verbänden ist der Garant, dass wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende ARBEITSSCHUTZ AKTUELL DIGITAL umsetzen und auf diese Weise auch für die Zukunft der Messe als wertvolle Plattform für die Arbeitsschutz-Community nicht nur erhalten, sondern weiter auszubauen”.

Daniel Katzer, Bereichsleiter HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH: „Viele Partner haben bereits signalisiert, diesen Weg mitzugehen. Wir freuen uns drauf, als Pioniere gemeinsam ein Stück Zukunft für den Arbeitsschutz zu gestalten.“

Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (FASI) ist ideeller Träger des Fachkongresses. Die HINTE Expo& Conference ist seit 1972 Veranstalter der Fachmesse.

www.arbeitsschutz-aktuell.de