SMC Pneumatik firmiert ab sofort als SMC Deutschland

01.06.2017 - 15:21

Ralf Laber, Geschäftsführer SMC Deutschland

Deutschland ist für die SMC Corporation der wichtigste und größte Markt in Europa. Diese Position spiegelt sich nun auch in der neuen Firmierung der deutschen Tochter des japanischen Konzerns wider. Aus der SMC Pneumatik GmbH wird ab Juni 2017 die SMC Deutschland GmbH. In 39 Jahren wuchs SMC in Deutschland von anfangs fünf auf heute mehr als 700 Mitarbeiter. Weltweit beschäftigt der Hersteller für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik rund 19.200 Arbeitnehmer in 83 Ländern.

„Deutschland hat innerhalb der SMC Corporation einen hohen strategischen Stellenwert, und zwar sowohl als Absatzmarkt als auch als Entwicklungsstandort. Wir sind eine der größten und wichtigsten Ländervertretungen innerhalb des Konzerns“, so Geschäftsführer Ralf Laber.

Auf dem Firmengelände der Deutschland-Zentrale in Egelsbach bei Frankfurt am Main befindet sich das German Technical Center. In dem Technologiezentrum entstehen State-of-the-Art-Lösungen in den Bereichen Feldbustechnik, elektrische und pneumatische Antriebe, Sensorik, Ventile und Luftaufbereitung. „SMC hat den Anspruch, Lösungsanbieter, Partner und Hersteller für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik zu sein. Wir bieten heute weitaus mehr als nur Pneumatik. Dies kommunizieren wir nun mit unserer Umfirmierung ganz klar“, sagt Ralf Laber.

 

 

Folgen Sie uns:

folgen Sie uns auf Twitter! SachonIB
folgen Sie uns auf Facebook! VerlagWSachon

Aktuelles:

01.06.2017  - 15:21

Deutschland ist für die SMC Corporation der wichtigste und größte Markt in Europ...

31.05.2017  - 08:05

Der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant HAHN+KOLB wurde gemäß DIN EN ISO ...

Industriebedarf mobil

Copyright © Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG