BREWING AND BEVERAGE INDUSTRY ESPAÑOL

Fachmagazin Español



Ebenfalls in unserem internationalen Zeitschriften-Portfolio finden Sie die BREWING AND BEVERAGE INDUSTRY ESPAÑOL. Das auf Spanisch erscheinende Fachmagazin konzentriert sich auf die Brau- und Getränkeindustrie in Lateinamerika und auf der Iberischen Halbinsel, beschäftigt sich aber auch mit Themen der internationalen Getränkeindustrie.

Mit der redaktionellen Kompetenz der beiden etablierten Fachmedien BRAUINDUSTRIE und GETRÄNKEINDUSTRIE im Hintergrund liefert das Redaktionsteam der BREWING AND BEVERAGE INDUSTRY ESPAÑOL qualifizierte, häufig vor Ort recherchierte, Berichterstattung.

Die BREWING AND BEVERAGE INDUSTRY ESPAÑOL dient so als unverzichtbare Entscheidungshilfe für die Experten der spanischsprachigen Brau- und Getränkeindustrie.

News

Facebook-Studie: Verbraucherverhalten beim Getränkekauf

Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Kantar hat Facebook eine Studie zum Verbraucherverhalten beim Getränkekauf durchgeführt. Dabei habe sich gezeigt, dass physische Verkaufsstellen weiterhin der wichtigste Verkaufspunkt sind, digitale Kanäle aber eine wichtige Rolle bei der Getränkewahl spielen.

Einige der Ergebnisse der Studie im Überblick:

  • Ein Drittel der Getränkekonsumenten in Deutschland gibt an, neue Getränke auf digitalem Weg zu finden.
  • Für etwa 34 Prozent der Konsumenten kohlensäurehaltiger Getränke und 31 Prozent der Konsumenten kohlensäurefreier Getränke in Deutschland sind Inhalte von Freunden und Verwandten in sozialen Netzwerken beim Entdecken neuer Getränke hilfreich.
  • 27 Prozent der Konsumenten kohlensäurehaltiger Getränke und 22 Prozent Konsumenten kohlensäurefreier Getränke werden auf Getränke über Beiträge von Marken aufmerksam, denen sie auf sozialen Medien folgen.
  • Etwa 43 Prozent der Käufer kohlensäurehaltiger Getränke in Deutschland nutzen Instagram für Aktivitäten rund um das Thema Getränke.
  • Rund jeder siebte Käufer kohlensäurehaltiger Getränke würde Produkte häufiger über das Mobilgerät kaufen, wenn der Vorgang unkomplizierter wäre.

Getränkemarken sollten laut den Machern der Studie in Ihrer Werbestrategie einige wichtige Punkte beachten, um erfolgreich zu sein: Sie sollten sowohl physisch als auch digital überzeugend präsent sein, denn beide Kanäle steigern die Markenbekanntheit.

Wenn es um Getränke geht, ist die Customer Journey für Marken besonders kurz. Etwa die Hälfte aller Getränkekonsumenten schließt den Kauf in weniger als 24 Stunden ab. Bei der kurzen Zeitspanne, in der Interaktionen mit der Zielgruppe stattfinden, sollte der Verbraucher am besten schon an eine Marke denken, bevor der Kaufprozess beginnt.

Gesundheitsbewusstsein veranlasst viele Konsumenten zum Kauf eines diätischen oder kalorienreduzierten Getränks. Marken können bei diesen Konsumenten punkten, wenn sie Ursprung, Inhaltsstoffe und Nutzen des Produkts sowohl in der physischen Produktbeschreibung als auch in digitalen Kanälen klar angeben.


Mediadaten

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Team

Wolfgang Burkart
Dipl. Volkswirt
Verlagsleitung

+4982619990

Bayerischer Bierorden-Träger, bekennender Kuba-Fan und natürlich „Bewahrer“ von Schloss Mindelburg.

Benedikt Meier
M. Sc. Brauwesen
Redaktion

+498261999311

Hat sein Büro in eine Kaffee-Plantage verwandelt. Mit ersten Ernte-Ergebnissen ist bereits im Jahr seines Renteneintritts zu rechnen.

Sabine Reggel
Media-Beratung

+498261999338

Als Bassistin rockt sie mit ihrer Band durchs Allgäu. Liebt ihren Garten und beißt gerne mal in ein saftiges Steak.

 

Sandra Wulkan
Media-Disposition

+498261999335

Echter Disney-Fan und besonders begeistert von Mickey Mouse und Star Wars. Kein Film bleibt ungesehen.

 

Susann Winterhoff
Vertrieb/Abonnement

+498261999455

Lasset die Spiele beginnen – für einen spannenden Spieleabend lässt sie alles stehen und liegen.

Barbara Onischko
Redaktionsassistenz

+498261999325

Dank ihres grünen Daumens verwandelt sie ihren heimischen Garten ganzjährig in ein kleines Paradies.

 

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Bezugsquellen

Gesuchtes Produkt:

 

Bildungsinstitut

American Distilling Institute

PO Box 577
Hayward , CA 94541

001/510/886-7418

www.distilling.com

Engineering und Consulting

BeerBev LLC

328 Crandon Blvd.
Key Biscayne, FL 33149 (USA)


Fruchtsäfte und Saftkonzentrate, Fruchtpürees und Püree-Konzentrate

Bayernwald Früchteverwertung KG

Schwanenkirchner Str. 28
94491 Hengersberg

0 99 01 / 18 - 0
0 99 01 / 18 - 175

Maischapparate

Lochner Labor + Technik GmbH

Hubstraße 24
92334 Berching

0 84 62 / 95 22 96
0 84 62 / 95 22 97

Events

Facebook-Studie: Verbraucherverhalten beim Getränkekauf

Gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Kantar hat Facebook eine Studie zum Verbraucherverhalten beim Getränkekauf durchgeführt. Dabei habe sich gezeigt, dass physische Verkaufsstellen weiterhin der wichtigste Verkaufspunkt sind, digitale Kanäle aber eine wichtige Rolle bei der Getränkewahl spielen.

Einige der Ergebnisse der Studie im Überblick:

  • Ein Drittel der Getränkekonsumenten in Deutschland gibt an, neue Getränke auf digitalem Weg zu finden.
  • Für etwa 34 Prozent der Konsumenten kohlensäurehaltiger Getränke und 31 Prozent der Konsumenten kohlensäurefreier Getränke in Deutschland sind Inhalte von Freunden und Verwandten in sozialen Netzwerken beim Entdecken neuer Getränke hilfreich.
  • 27 Prozent der Konsumenten kohlensäurehaltiger Getränke und 22 Prozent Konsumenten kohlensäurefreier Getränke werden auf Getränke über Beiträge von Marken aufmerksam, denen sie auf sozialen Medien folgen.
  • Etwa 43 Prozent der Käufer kohlensäurehaltiger Getränke in Deutschland nutzen Instagram für Aktivitäten rund um das Thema Getränke.
  • Rund jeder siebte Käufer kohlensäurehaltiger Getränke würde Produkte häufiger über das Mobilgerät kaufen, wenn der Vorgang unkomplizierter wäre.

Getränkemarken sollten laut den Machern der Studie in Ihrer Werbestrategie einige wichtige Punkte beachten, um erfolgreich zu sein: Sie sollten sowohl physisch als auch digital überzeugend präsent sein, denn beide Kanäle steigern die Markenbekanntheit.

Wenn es um Getränke geht, ist die Customer Journey für Marken besonders kurz. Etwa die Hälfte aller Getränkekonsumenten schließt den Kauf in weniger als 24 Stunden ab. Bei der kurzen Zeitspanne, in der Interaktionen mit der Zielgruppe stattfinden, sollte der Verbraucher am besten schon an eine Marke denken, bevor der Kaufprozess beginnt.

Gesundheitsbewusstsein veranlasst viele Konsumenten zum Kauf eines diätischen oder kalorienreduzierten Getränks. Marken können bei diesen Konsumenten punkten, wenn sie Ursprung, Inhaltsstoffe und Nutzen des Produkts sowohl in der physischen Produktbeschreibung als auch in digitalen Kanälen klar angeben.


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