News

RSS-Feed

Neuer Geschäftsbereichsleiter bei der Eggers & Franke Gruppe

Der ausgewiesene Branchenexperte Jens Gardthausen (56) ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich internationaler Premium-Genussmarken der Kategorien Champagner, Wein und Spirituosen zu Hause. Ab 1. September übernimmt er die Position des Geschäftsbereichsleiters der Eggers & Franke Gruppe. Eggers & Franke ist der führende Distributeur für Premium-Wein, -Schaumwein und -Spirituosen auf dem deutschen Markt. Gardthausen folgt auf Torsten Helbig (61), der Rotkäppchen-Mumm in beratender Funktion weiterhin begleiten wird.

„Wir freuen uns, mit Jens Gardthausen einen erfahrenen Manager und herausragenden Kenner der Vermarktung internationaler Premium-Genussmarken für unser Team gewinnen zu können“, so Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm. In der Funktion als Geschäftsbereichsleiter Eggers & Franke berichtet Jens Gardthausen zukünftig direkt an Christof Queisser. Der gebürtige norddeutsche Gardthausen war seit 1995 für LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton in unterschiedlichen Funktionen tätig, von 2011 bis 2019 Geschäftsführer bei Moët Hennessy Deutschland und zuletzt International Director von Maison Belvedere Distillery mit Sitz in New York City und Zyrardow.

„Wir danken Torsten Helbig für seine großen Verdienste bei der sehr dynamischen Weiterentwicklung und dem Wachstum der Eggers & Franke Gruppe hin zu einem der führenden Distributeure für Premium-Wein, -Schaumwein und -Spirituosen. Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Expertise wie langfristig geplant weiter innerhalb von Rotkäppchen-Mumm begleiten wird“, so Queisser.


Jens Gardthausen