News

RSS-Feed

Mineral- und Heilwasser: Solide Absatzentwicklung trotz Coronakrise

Der Absatz von natürlichem Mineralwasser und Heilwasser der im Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) organisierten Unternehmen lag im Jahr 2020 bei rund 10 Mrd. Litern. Einschließlich Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränken seien insgesamt 13,1 Mrd. Liter abgesetzt worden. Dies gehe aus den finalen Branchendaten hervor, die der VDM gerade veröffentlicht hat.

Der Absatz von Mineral- und Heilwasser sei nach Berechnungen des VDM im Jahr 2020 um 5,1 Prozent zurückgegangen. „Trotz der Coronakrise können wir für Mineral- und Heilwasser eine solide Absatzentwicklung im Jahr 2020 verzeichnen. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 131,9 Litern ist das Naturprodukt Mineralwasser nach wie vor das beliebteste Kaltgetränk in Deutschland", kommentiert VDM-Geschäftsführer Udo Kremer.