News

RSS-Feed

MBG verkauft Proof Drinks-Anteile

Das Unternehmen MBG verkauft seine Anteile am Londoner Joint Venture „Proof Drinks“ an den britischen Großinvestor James Vincent Neville-O’Brien, wie es heißt. „Wir konnten in den letzten Jahren viel voneinander lernen. Für uns kommt das Angebot des Investors genau zum richtigen Zeitpunkt“, erklärt Andreas W. Herb, Geschäftsführer der MBG Holding. MBG möchte sich zukünftig auf die Weiterentwicklung der zur Unternehmensgruppe gehörenden Firmen wie Scavi & Ray aus Italien auf dem britischen Markt konzentrieren, heißt es weiter. Die erzielten Gewinne aus der Beteiligung werde MBG in den Ausbau des Großbritannien-Geschäfts reinvestieren.

Seit Ende 2014 war das Unternehmen mit 40 Prozent an dem Londoner Joint Venture beteiligt. Proof Drinks ist seit 2010 spezialisiert auf den Import, Vertrieb, Verkauf und die Vermarktung von Premiumgetränken in Großbritannien – allem voran von Spirituosen. Die Firma hat neben seinen Vertriebsmarken auch die eigene, bekannte Tequila-Marke Cazcabel im Portfolio. Zudem vertrieb Proof Drinks seit 2015 die MBG Marken Scavi & Ray, Salitos und Goldberg in Großbritannien. MBG vertreibt weiterhin alle seine Marken in Großbritannien und wird auch bis auf weiteres den Vertrieb von Cazcabel in Deutschland fortführen, so die Meldung.