News

RSS-Feed

Champagner: Feuillatte gründet eigene deutsche Vertriebsgesellschaft

Champagne Nicolas Feuillatte gründet zum 7. Oktober eine eigene deutsche Vertriebsgesellschaft, die Feuillatte Vertriebs GmbH. Damit einhergehend ende die seit 2001 bestehende Zusammenarbeit mit Mack & Schühle, die die On-Trade Geschäfte in Deutschland belieferte. Der Off-Trade Bereich wird noch bis Ende des Jahres von dem langjährigen Vertriebspartner betreut, wie es heißt. Ab 2020 sollen dann alle Vertriebskanäle über die neu gegründete Gesellschaft abgewickelt.

Geschäftsführer der neuen Vertriebsesellschaft sind Pierre Hartweg, seit 2002 Area Export Manager und langjähriger Verantwortlicher im Hause Nicolas Feuillatte für Zentral- und Osteuropa sowie ab dem 1. Dezember Christian Valk, der bis dahin das Projekt „Aufbau Deutschland” für die Schweizer Schuler St. Jakobskellerei abschließt. Valk war zuvor als Geschäftsleiter im Domänenweingut Schloss Schönborn tätig und maßgeblich an der Neuorientierung des Weingutes beteiligt. Der IHK-Sommelier bringe darüber hinaus viel Vertriebserfahrung mit, die er in seiner Funktion als Vertriebs- und Verkaufsleiter bei Wein Wolf sowie Mack & Schühle sammelte.

Für das Marketing und die Kommunikation konnte die langjährige Wein Wolf Brand Managerin Stefanie Rehbach gewonnen werden. Rehbach zeichnete viele Jahre für das Champagnergeschäft im Unternehmen verantwortlich und bringe eine starke Expertise in das Fieldmarketing der Feuillatte Vertriebsgesellschaft mit ein. Weitere Personalzugänge seien für 2020 geplant.