BREWING AND BEVERAGE INDUSTRY CHINA

Fachmagazin China

Bereits seit 1996 ist der Verlag W. Sachon mit dem Fachmagazin BREWING AND BEVERAGE INDUSTRY CHINA in China präsent.

Die Kooperation mit einem chinesischen Partnerverlag hilft, auf die besonderen Herausforderungen des chinesischen Marktes einzugehen.

Gemeinsam mit einem chinesischen Redaktionsteam werden die professionellen Entscheider der chinesischen Brau- und Getränkeindustrie in Mandarin aktuell informiert.

Digitale Mitgliederversammlung GfH 2021

Die Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Hopfenforschung e.V. (GfH) findet jedes Jahr zum Start in die neue Hopfensaison statt. Aufgrund der geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie musste die Versammlung in diesem Jahr virtuell durchgeführt werden. In enger Kooperation mit der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft wird am Hopfenforschungszentrum in Hüll praxisnah geforscht und an der Zukunftssicherung des Hopfenbaustandorts Deutschland gearbeitet.

Dr. Michael Möller, Vorstandsvorsitzender der GfH, ging in seinem Rechenschaftsbericht insbesondere auf die zahlreichen Investitionen am Standort Hüll, aber auch auf die neu gezüchteten Sorten in den Bereichen Bitterhopfen, Aromahopfen und feiner Aromahopfen ein. Anknüpfend an die gemeinsamen Bemühungen der Hopfen- und Brauwirtschaft, die Neuausrichtung des Hopfenanbaus in Deutschland vor dem Hintergrund des klimatischen aber auch des agrar- und gesellschaftspolitischen Wandels voranzubringen, unterstrich Dr. Michael Möller die Notwendigkeit des praxisnahen Forschungs- und Dienstleistungszentrums Hüll. Er appellierte aber auch an seine Brauerkollegen, den erreichten Zuchtfortschritt in Form von klimatoleranten, gesünderen und effizienteren Hopfensorten in die Rezepturen ihrer Biere aufzunehmen, damit der Umbau der Anbaufläche in den nächsten Jahren weitergeführt werden kann. „Es wäre sehr schade, wenn wir gerade die hochwertigen und effizienten Aromasorten, die wir in den vergangenen Jahren in den Boden gebracht haben wieder roden müssten, nur weil im Markt insgesamt zu viel Hopfen ist!“ so Dr. Möller

Stephan Sedlmayer, Präsident der bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft und Kooperationspartner der GfH am Hopfenforschungszentrum Hüll nutzte die Mitgliederversammlung  für ein starkes Bekenntnis des Freistaats Bayern zur herausragenden Kulturpflanze Hopfen. Er lobte die effektive und praxisnahe Arbeit am Hopfenforschungszentrum, unterstrich aber auch die Notwendigkeit der Anpassung bestehender Strukturen an die neuen Herausforderungen für eine zukunftsorientierte Forschungsarbeit und nachhaltige Hopfenproduktion.

Die dringend notwendige Co-Finanzierung der GfH von bestehenden und zukünftigen Forschungsvorhaben, die der Klimawandel, gesetzliche Vorgaben beim Pflanzenschutz und der Düngung, aber auch der Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der Hopfenbaubetriebe nach sich ziehen, ist ein leuchtendes Beispiel von staatlicher und privatwirtschaftlicher Zusammenarbeit zum Wohle einer ganzen Branche. „Hopfen und Bayerisches Bier sind Aushängeschilder des Freistaats – und daran soll sich auch zukünftig nichts ändern!“ so Präsident Sedlmayer.

v.l.n.r. Dr. Peter Doleschel, LfL,; Stefan Sedlmayer, Präsident der LfL, Dr. Michael Möller Vorstandsvorsitzender der GfH

Mediadaten 2021 (englisch)

Termin- und Themenplan 2021 (englisch)

Mediakit Newsletter 2021

Dr.-Ing. Klaus Krammer

+498261999310

Würstlfreund aus dem Rheinland! Liebt alles was schwimmt oder zwei Räder hat und sich dabei anständig vorwärts bewegt.

Benedikt Meier
M. Sc. Brauwesen

+498261999311

Hat sein Büro in eine Kaffee-Plantage verwandelt. Mit ersten Ernte-Ergebnissen ist bereits im Jahr seines Renteneintritts zu rechnen.

Sabine Reggel
Media-Beratung

+498261999338

Als Bassistin rockt sie mit ihrer Band durchs Allgäu. Liebt ihren Garten und beißt gerne mal in ein saftiges Steak.

Sandra Wulkan
Media-Disposition

+498261999335

Echter Disney-Fan und besonders begeistert von Mickey Mouse und Star Wars. Kein Film bleibt ungesehen.

Susann Winterhoff
Vertrieb/Abonnement

+498261999455

Lasset die Spiele beginnen – für einen spannenden Spieleabend lässt sie alles stehen und liegen.

Barbara Onischko
Redaktionsassistenz

+498261999325

Dank ihres grünen Daumens verwandelt sie ihren heimischen Garten ganzjährig in ein kleines Paradies.

Probeheft anfordern

Sie bevorzugen Print?
Hier gibt’s Ihr Probeexemplar.

zur Bestellung

Freshly bottled (EN)

Der Newsletter mit Fokus auf die internationle Getränkebranche.

Wer sucht wen wofür?
Wir sagen es Ihnen.

Branchenposter

Die Märkte in Zahlen. Alles auf einen Blick – zum Aufhängen.

Fachzeitschriftenarchiv

Sämtliche Artikel zum Lesen oder Herunterladen – kostenlos.

zum Archiv

Bezugsquellen

Gesuchtes Produkt:

Bildungsinstitut

American Distilling Institute

PO Box 577
Hayward , CA 94541

001/510/886-7418

www.distilling.com

Engineering und Consulting

BeerBev LLC

328 Crandon Blvd.
Key Biscayne, FL 33149 (USA)

Fruchtsäfte und Saftkonzentrate, Fruchtpürees und Püree-Konzentrate

Bayernwald Früchteverwertung KG

Schwanenkirchner Str. 28
94491 Hengersberg

0 99 01 / 18 - 0
0 99 01 / 18 - 175

Maischapparate

Lochner Labor + Technik GmbH

Hubstraße 24
92334 Berching

0 84 62 / 95 22 96
0 84 62 / 95 22 97

Digitale Mitgliederversammlung GfH 2021

Abo

Jetzt die BREWING AND BEVERAGE INDUSTRY CHINA bestellen:

Sprache: Chinesisch
Erscheinungsweise: 2x jährlich

Regulärer Bezugspreis ab 1.1.2021:
Inland:    27,82 € (inkl. Porto und 7 % MwSt.)
Ausland:  32,00 € (inkl. 6,00 € Porto, EU: zzgl. 7 % MwSt.)

Für Studenten gilt: jeweils 50 % Rabatt.
(Wir benötigen Ihre Immatrikulationsbescheinigung)

Abo bestellen

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info(at)sachon.de widerrufen.