News

RSS-Feed

Unterschrieben: Gebrüder Berentzen kaufen Rhenser

Das Traditionsunternehmen Rhenser Mineralbrunnen mit Sitz in Rhens konnte erfolgreich an Investoren unter der operativen Leitung der beiden Berentzen-Brüder, Friedrich und Christian Berentzen verkauft werden. Nachdem die beiden Brüder vor etwa zehn Jahren die Mehrheit an ihrem Familienunternehmen Berentzen verkauft und sich zurückgezogen hatten, steigen sie nunmehr durch den Erwerb des Rhenser Mineralbrunnens wieder in die Getränkebranche ein.

Dem Insolvenzverwalter Jens Lieser und dem Sanierungsgeschäftsführer Holger Sieck war es zuvor gelungen, das Unternehmen zu stabilisieren, Verlustbringer abzubauen und den Geschäftsbetrieb fortzuführen. Holger Sieck hatte im Auftrag des Insolvenzverwalters das Unternehmen seit Ende November 2016 geleitet. Durch den jetzt erfolgten Verkauf sind alle 128 Arbeitsplätze gerettet, wie es heißt. Der Kaufvertrag wurde bereits unterzeichnet. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.