Business to Teens

04.04.2008 - 14:32

Der Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie e.V. (ZVEI) hat zusammen mit der Kommunikationsagentur ://bunte büffel die Kampagne „superausbildung.de“ entwickelt. Der Verband möchte damit Jugendlichen Hilfestellung in Sachen Berufswahl geben. Mit dem eigens für die Webseite erstellten „Technik-Spaß-Test“ und einem „Azubi-Cash-O-Meter“ werden 13- bis 14-Jährige angesprochen, die kurz vor ihrem Schulabschluss und damit vor der Frage stehen, wie sie ihre Zukunft gestalten. Zum Gesamtpaket gehören neben der Webseite auch Plakatwerbung und Aktivitäten der Mitgliedsunternehmen des ZVEI an ihren jeweiligen regionalen Schulen. Außerdem beinhaltet das Paket einen extra für die Kampagne zusammengestellten Schulkoffer. Darin befindet sich Informationsmaterial, das in Schulen zum Einsatz kommt wie Präsentationsfolien für Lehrer sowie Poster und Postkarten für Schüler. Ebenfalls darin enthalten sind die ZVEI-Magazine „Superzeitung“ für Schüler und „Update“ für Mitgliedsunternehmen und Lehrer.
www.superausbildung.de

Folgen Sie uns:

folgen Sie uns auf Twitter! SachonIB

Aktuelles:

24.04.2014  - 19:41

Mit einem feierlichen Spatenstich hat das Automatisierungsunternehmen Pilz den B...

24.04.2014  - 19:31

SMTCL, Hersteller spanender Werkzeugmaschinen und Tochter der chinesischen Sheny...

Industriebedarf mobil

Copyright © Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG