News

06.11.2015 - 07:50

Veganer und strikte Vegetarier müssen bald nicht mehr auf das dunkle Bier Guinness verzichten. Der britische Getränkeriese Diageo kündigte letzte Woche an, ab Ende 2016 keine Fisch-Innereien beim Filtern des bekannten irischen...[mehr]

Jeder Biertrinker kennt die Situation: Es ist Feierabend und man möchte ein Bierchen trinken, aber der Kühlschrank ist leer. Dies hat nun ein Ende. Über ein Display gibt der Bud-E Fridge Auskunft über den Inhalt. Bud Light stellt...[mehr]

"Mit unserer durch die EU geförderten Kampagne treten wir an, Fruchtsaft als zeitgemäßes, funktionales und insbesondere als natürliches Produkt wieder stärker ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken." Klare Ansage von...[mehr]

Mit dem gemeinsamen Ziel, schädlichen Alkoholkonsum zu reduzieren, haben weltweit führende Produzenten von Bier, Wein und Spirituosen nun ein gemeinsames Papier unterzeichnet, das gezielte Aktionen über einen Zeitraum von fünf...[mehr]

Zu Jahresbeginn 2016 übernimmt Christoph Ripp beim Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst die Führung und Verantwortung für den Bereich Marketing, wie es heißt. Der 47-jährige Ripp folgt Johannes H. Mauss nach, der das Unternehmen...[mehr]

Im Hofbräuhaus Traunstein ist man stolz auf eine über 400-jährige Braugeschichte, auf die starke Mannschaft, auf die handwerklich gebrauten Bierspezialitäten und auf den neuen Gär- und Lagerkeller. „Das ist unsere...[mehr]

Bei Oettinger rumort es – nämlich unter den Gesellschaftern. Im März wurde beim Landgericht Augsburg laut Medienberichten eine Klage von Astrid Kollmar, Witwe von Dirk Kollmar, gegen die Oettinger Brauerei GmbH verhandelt....[mehr]

Die deutschen Brauer verstärken ihr Engagement für die Verkehrssicherheit und bringen Ende Oktober die Kampagne DON’T DRINK AND DRIVE neu ins Netz, wie der Deutsche Brauer-Bund berichtet: Über die Social-Media-Kanäle der...[mehr]

In der jungen Zielgruppe (18 bis 24 Jahre) ist der Bierkonsum über alle Altersgruppen hinweg am niedrigsten. Lediglich jeder Vierte (26 Prozent) gibt an, mindestens einmal die Woche Bier zu trinken. Bei den 25- bis 34-Jährigen...[mehr]

Die Deutschen sind Weltmeister im Sekttrinken. Sie haben im vergangenen Jahr 305 Millionen Liter Sekt konsumiert, was einem Pro-Kopf-Verbrauch von 3,9 Litern bzw. rund fünf Sektflaschen pro Jahr entspricht. Mit 8,5 Millionen...[mehr]

26.10.2015 - 16:15

Die Leidenschaft der Deutschen für gutes Bier ist unbestritten. An dieser Stelle stoßen nun immer mehr Craft-Beer-Brauer vor. Neben der Craft-Beer-Hochburg Berlin liegt auch das Bierparadies Bayern ganz weit vorne in der Gunst...[mehr]

Der Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), dem Beispiel Baden-Württembergs folgend auch in anderen Bundesländern ein nächtliches Alkoholverkaufsverbot auszusprechen, hat Bayerns...[mehr]

Der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkehersteller Refresco hat seine Logistik mit einem neuen Distributionszentrum am Standort Grünsfeld komplett neu aufgestellt. Dafür wurden mehr als 13 Millionen Euro investiert. Ziel des...[mehr]

Zahlreiche Gäste kamen letzte Woche in das Zentrale Hörsaalgebäude auf den Campus in Weihenstephan, um den 150. Geburtstag der Studienfakultät Brauwesen und Lebensmitteltechnologie zu feiern. Der Präsident der Technischen...[mehr]

In einem Festakt in der Münchner Residenz erhob Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle die „Bayerische Brautradition nach dem Reinheitsgebot“ zum immateriellen Kulturerbe des Freistaates Bayern. Das Brauwesen hat im Freistaat Bayern...[mehr]

Folgen Sie uns:

folgen Sie uns auf Twitter! SachonGFGH
folgen Sie uns auf Facebook! VerlagWSachon

Aktuelles:

23.03.2017  - 11:41

Der bereits seit 2008 bestehende Trend zu einem verstärkten Weißweinkonsum hat s...

23.03.2017  - 11:07

Dass die Biermarke Astra ihr Biermischgetränk umbenennen wollte und aus dem nord...

GFGH mobil

Copyright © Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG