News

Die Valensina Holding GmbH und die Singha Europe Company Ltd. haben eine Vereinbarung getroffen, um ihre Geschäfte in Deutschland, Europa und Asien partnerschaftlich weiterzuentwickeln, wie es heißt. Die Partnerschaft soll...[mehr]

Echt heiße Früchtchen finden sich derzeit im Kühlregal auf den Müllermilch-Flaschen der Molkerei Alois Müller. Das Unternehmen will damit den Verkauf seiner Sorten Erdbeer, Vanille oder Kiba ankurbeln. Das Problem: Vielen...[mehr]

Die Craftbier-Bewegung ist mittlerweile auch beim Discounter Lidl angekommen.Ab Montag nächster Woche wird dort für „Bierliebhaber“ ein Einweg-Dreierpack unter dem Markennamen „Maltos Powered by Perlenbacher“ für 2,49 Euro zzgl....[mehr]

Der Verband der deutschen Fruchtsaftindustrie (VdF) hat die Nachfolge von Karsten Sennewald geregelt, der am 30. Juni 2016 als Gesamtverantwortlicher für die VdF-Geschäftsführung ausscheiden und in den wohlverdienten Ruhestand...[mehr]

Da der Biermarkt derzeit stagniere, werde eine 25-Millionen-Euro-Investition für ein 2017 geplantes Hochregallager von der Krombacher Brauerei vorerst nicht weiter verfolgt. Das Lager sollte die langfristige Lieferfähigkeit der...[mehr]

Aldi hat Früh-Kölsch in sein Sortiment aufgenommen. Laut Kölner Stadt-Anzeiger soll bis Mitte November die 0,5-Liter-Dose beim Discounter in Köln, aber auch in Langenfeld, Dormagen, Kerpen, St. Augustin und Eschweiler erhältlich...[mehr]

06.11.2015 - 07:50

Veganer und strikte Vegetarier müssen bald nicht mehr auf das dunkle Bier Guinness verzichten. Der britische Getränkeriese Diageo kündigte letzte Woche an, ab Ende 2016 keine Fisch-Innereien beim Filtern des bekannten irischen...[mehr]

Jeder Biertrinker kennt die Situation: Es ist Feierabend und man möchte ein Bierchen trinken, aber der Kühlschrank ist leer. Dies hat nun ein Ende. Über ein Display gibt der Bud-E Fridge Auskunft über den Inhalt. Bud Light stellt...[mehr]

"Mit unserer durch die EU geförderten Kampagne treten wir an, Fruchtsaft als zeitgemäßes, funktionales und insbesondere als natürliches Produkt wieder stärker ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken." Klare Ansage von...[mehr]

Mit dem gemeinsamen Ziel, schädlichen Alkoholkonsum zu reduzieren, haben weltweit führende Produzenten von Bier, Wein und Spirituosen nun ein gemeinsames Papier unterzeichnet, das gezielte Aktionen über einen Zeitraum von fünf...[mehr]

Zu Jahresbeginn 2016 übernimmt Christoph Ripp beim Traditionsunternehmen Haus Rabenhorst die Führung und Verantwortung für den Bereich Marketing, wie es heißt. Der 47-jährige Ripp folgt Johannes H. Mauss nach, der das Unternehmen...[mehr]

Im Hofbräuhaus Traunstein ist man stolz auf eine über 400-jährige Braugeschichte, auf die starke Mannschaft, auf die handwerklich gebrauten Bierspezialitäten und auf den neuen Gär- und Lagerkeller. „Das ist unsere...[mehr]

Bei Oettinger rumort es – nämlich unter den Gesellschaftern. Im März wurde beim Landgericht Augsburg laut Medienberichten eine Klage von Astrid Kollmar, Witwe von Dirk Kollmar, gegen die Oettinger Brauerei GmbH verhandelt....[mehr]

Die deutschen Brauer verstärken ihr Engagement für die Verkehrssicherheit und bringen Ende Oktober die Kampagne DON’T DRINK AND DRIVE neu ins Netz, wie der Deutsche Brauer-Bund berichtet: Über die Social-Media-Kanäle der...[mehr]

In der jungen Zielgruppe (18 bis 24 Jahre) ist der Bierkonsum über alle Altersgruppen hinweg am niedrigsten. Lediglich jeder Vierte (26 Prozent) gibt an, mindestens einmal die Woche Bier zu trinken. Bei den 25- bis 34-Jährigen...[mehr]

Folgen Sie uns:

folgen Sie uns auf Twitter! SachonGFGH
folgen Sie uns auf Facebook! VerlagWSachon

Aktuelles:

16.11.2016  - 13:52

Nach 27 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit, davon 20 Jahre als Geschäftsführer,...

10.11.2016  - 15:42

Knapp 38.000 Fachbesucher, davon über 16.000 international, informierten sich in...

GFGH mobil

Copyright © Verlag W. Sachon GmbH + Co. KG